Nearly Insane Desingwand von Petra
Samplerquilt nach Liz Lois

Oft geplant und nun ist es endlich soweit!

Gemeinsam mit ein paar weiteren verrückten Quiltfriends starte ich im Januar 2013 mit dem Nearly Insane. Erfahrung im Blöckchennähen habe ich ja bereits vom Dear Jane und von einigen Midget Blöcken. Der hier ist groß und nur wenige Blöcke befinde ich für uaaaahhhhh..... Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass zumindest die Hürde für "Schwierigkeit" nicht so hoch liegt. Hier kommt es in erster Linie auf Fleiß und Durchhaltevermögen an.

 

 

Tata.....

Stand 18.04.2015

 

Die 1. große Hürde ist vollbracht. Alle Blöcke sind genäht! Ein tolles Gefühl. Nun geht es ans zusammennähen. Die Stoffe fürs Sashing liegen schon bereit und auch das Design für die Randlösung ist fertig geplant. Das wird aber nochmal ein Riesenakt. Werde - ähnlich dem Original -  ein Zackenmuster für den Rand in Blöcken zusammensetzen und das sind nochmal 54 und 4 Eckblöcke...Grrrrr....